Williams Welt

Hallo!

Ich bin Odin, Williams treuer Begleiter und Freund.

Herzlich Willkommen in William Tales Welt der Geschichten!

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um William Tale und seine Fantasie- und Geschichtenwelt.

William ist ein Geschichtenerzähler. Nicht irgendein Geschichtenerzähler, sondern ein Erzähler, der seine Geschichten liebt und lebt. Ein guter Mensch mit einer unglaublichen Fantasie. Wenn man ihm zuhört, hat man das Gefühl, als würde er alle seine Figuren persönlich kennen. Warum das so ist, fragst du dich?

Ich verrate dir sein Geheimnis! Aber „psst“, nicht weitererzählen!

Dank der unbändigen Neugier und der beeindruckenden Fantasie kam William hinter ein Geheimnis, das sein Leben von heute auf morgen verändert hat:

Ahnungslos schuf er eine grosse Fantasiewelt und erfuhr davon erst, als er nach vielen Jahren Forschung, seine Hauskobolde fand und sie kennenlernen konnte.

Diese hatten es nämlich satt, in der Dunkelheit, in Vergessenheit zu geraten und unter den Mauern von Williams Castle zu wohnen. Sie wollten in der Welt seiner Fantasie leben. Ein Teil davon sein. Darum stellten sie mit Hilfe eines Rezeptes, das schon ihre Vorfahren entwickelt hatten, ein Zauberpapier her. Unentdeckt tauschten sie Tag für Tag seine Papiere mit dem Wundermaterial aus. Alles, was er ab diesem Moment geschrieben oder gezeichnet hatte, begann in einer anderen Welt zu leben und zu existieren.

Die Welt seiner Geschichten und seiner Fantasie wuchs seither täglich an.

Ein kleiner Planet, dessen Herz die Fantasie trägt und beschützt.

Falls dir ein Originalbuch oder Zauberpapier von William in die Hände kommt, pass auf!

Liest man laut und deutlich die geschriebenen Wörter, kann es sein, dass man nicht mehr in der gewohnten Umgebung steht. Plötzlich ist man dann vielleicht in der Stadt der Geschichten oder sonst an einem traumhaften Ort aus der Fantasie von William.

Häufig kehrt auch er aus der Welt der Norms, wie er unsere Welt nennt, an diesen wunderbaren Ort zurück, um neue Ideen zu sammeln und vielleicht wieder eine neue Figur kennenzulernen.

Besuche Williams Welt der Geschichten und erlebe Fantasie!