Bücher und Theater


Trilogie / Buch der Hauptgeschichte ab 10 Jahren

  • Man lernt in der Hauptgeschichte verschiedene Figuren und Williams Welt kennen, die auch noch ihre eigenen Geschichten verbergen. Die Hauptgeschichte ist in 3 Bänden verfasst.

Geschichten der Figuren

  • Bücher: Jede Figur in Williams Welt hat noch seine eigene Geschichte.
    (Einige Geschichten wurden bereits als Musical oder Theater aufgeführt / zeitlich nach Trilogie).
  • Bücher ab 8 Jahren: Die kleinen Geschichten des Märlisonntags mit Fenja, Kelvin und Odin (zeitlich nach dem ersten Band der Trilogie) Fenja und Kelvin tauchen immer wieder in ein Abenteuer in den Welten von William Tale. Sie erforschen eine uns allgemein verborgene fantastische Welt. Der Leser lernt dadurch Williams Welt kennen. Auch kommen sie durch ihre Abenteuer zu neuen bisher noch unerkannten Fähigkeiten.

Theater / Musicals

  • Viele der Geschichten werden auf der Bühne den Kinder und Erwachsenen näher gebracht. Die Bilder der Geschichte beginnen mit den Theater- und Musicalproduktionen zu leben.

Homepage

  • Man kann über das Internet in die Welt von William eintauchen, Dinge erfahren, die man in einer Geschichte vielleicht nicht mitbekommen hat. Informationen die neu oder erweitert sind (z.B. William Tales Welt) selber erforschen. à Die Informationen werden von Odin erzählt (Bezugsperson zu den Kindern).

Hörspiel

  • Hörspiele haben auch ihren Reiz und schaffen sicher auch die Verbindung zu den Figuren im Theater oder Musical

 

Alle Angebote dienen dem Grundgedanken: Erlebe Fantasie!!!